Eine Reise durch unsere Erfolge

Bei Kanal 21 sind wir stolz darüber und dankbar dafür, dass unser Engagement gewürdigt wird. Im laufe der Jahre, hat sich eine beachtliche Sammlung von Auszeichnungen und Preisen ergeben, die unsere Arbeit hervorgehoben haben

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer medienpädagogischen Konzepte, die stets praxisorientiert und nah am Menschen sind.

2023_LFM_Buergermedienpreis_Kanal_21
Bürgermedienpreis 2023

Kategorie Soziales Engagement:
Unser Team wurde für das einfühlsame Porträt einer aus der Ukraine geflüchteten Frau ausgezeichnet. Diese Produktion mit dem Titel "Ein schwerer Weg nach Bielefeld" spiegelt unser Bestreben wider, tiefgreifende und bewegende Geschichten zu erzählen.

Beitrag in der Mediathek anschauen

Anerkennungspreis in der Kategorie Meinungsstark:
Alexander Terzic und sein Team wurden für ihren authentischen Kommentar zum Thema Übergewicht geehrt. Dieser Beitrag, der das Tabuthema Übergewicht und Bodyshaming behandelt, wurde als "Sieger der Herzen" anerkannt.

Beitrag in der Mediathek anschauen

Bild der Urkunde des Wander-Partizipationspreis
Wander-Partizipationspreis 2019

Eine Ehrung mit tiefer Bedeutung für unsere Arbeit für Integration und Inklusion erhielt Kanal 21 von Dr. Faraj Remmo im November 2019.

Foto der Preisverleihung mit den Preisträgern

Mehr über den Wander-Partizipationspreis findet man auf der Website von Dr. Remmo:

Bild des Heimat-Preis der Stadt Bielefeld an Kanal 21 von 2019
Heimat-Preis der Stadt Bielefeld 2019

Für die Bereicherung des Bielefelder Stadtlebens wurde Kanal 21 2019 von der Stadt Bielefeld mit dem Heimat-Preis geehrt. Unsere vielfältigen Produktionen und Themen die auf mediale Weise in den Fokus gelangen prägen das mediale Bielefelder Stadtleben.

Urkunde zum Bielefelder Integrationspreis 2017
Bielefelder Integrationspreis 2017

Das Team der Redaktion von Begin Your Integration bei Kanal 21

Für das besondere Medienprojekt "Begin Your Integration" wurde Kanal 21 in 2017 mit dem Bielefelder Integrationspreis ausgezeichnet.

Die Sendungen können hier angesehen werden: Kanal 21 Mediathek

2017_Dieter_Baacke_Preis_Begin_Your_Integration_Kanal_21
Dieter Baacke Preis 2017

Die interkulturellen Magazin-Formate "Young Refugees TV" & "Begin Your Integration" erhielten 2017 den Dieter Baacke Preis für die Förderung der Medienkompetenz.

Die einzelnen Sendungen dieser Formate sind in der Mediathek zu sehen:

Begin Your Integration

Young Refugees TV