Unser Standort:

Das Gebäude von “Kanal 21” befindet sich im Bielefelder Stadtteil Sieker in der Meisenstraße 65 auf dem Gelände der GAB (Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung).
Sie finden uns in der Halle 12 (“Altes Brotlager”).

1. Start am Jahnplatz:
– Fahre mit der Linie 24 in Richtung “Sieker”.

2. Ausstieg:
– Steige an der Haltestelle Dompfaffweg aus.

3. Richtung zum Zebrastreifen:
– Gehe in Fahrtrichtung des Busses bis zum Zebrastreifen.

4. Überquerung des Zebrastreifens:
– Gehe geradeaus über den Zebrastreifen in die Laubstraße.

5. Laubstraße entlang:
– Folge der Laubstraße, um zur Meisenstraße zu gelangen.

6. Abbiegen in die Meisenstraße:
– Biege links in die Meisenstraße ein und gehe 50 Meter weiter.

7. GAB-Gelände:
– Das GAB-Gelände befindet sich auf der anderen Straßenseite. Überquere die Meisenstraße.

8. Gelände betreten:
– Gehe auf das GAB-Gelände und weiter geradeaus, vorbei an der Kletterhalle des Alpenvereins.

9. Richtung KuKS-Halle:
– Nach etwa 50 Metern nähert man sich der KuKS-Halle. Folge weiter dem Straßenverlauf.

10. Kanal 21:
– Bleibe auf dem Straßenverlauf, bis Kanal 21 auf der rechten Seite erscheint.

1. Start am Jahnplatz oder Bahnhof:
– Fahre mit der Linie 4 Richtung „Stieghorst Zentrum“.

2. Ausstieg:
– Steige an der Haltestelle Sieker Mitte aus.

3. Zur Oldentruper Straße:
– Gehe ein paar Schritte zurück zur Oldentruper Straße.

4. Richtung Kreuzung:
– Gehe nach rechts, bis zur Kreuzung.

5. Überquerung zur Otto-Brenner Straße:
– Überquere die Straße nach links und komm auf die Otto-Brenner Straße.

6. Entlang der Otto-Brenner Straße:
– Gehe die Otto-Brenner Straße entlang, bis zum Zebrastreifen.

7. Überquerung des Zebrastreifens:
– Gehe über den Zebrastreifen geradeaus in die Laubstraße.

8. Laubstraße entlang:
– Folge der Laubstraße, um zur Meisenstraße zu kommen.

9. Abbiegen in die Meisenstraße:
– Biege links in die Meisenstraße ein und gehe 50 Meter weiter.

10. GAB-Gelände:

11. Gelände betreten:

12. Ankunft bei der KuKS-Halle:
– Nach 50 Metern erreichst Du die KuKS-Halle.

Entweder vom Hauptbahnhof mit der Linie 4 (U-Bahn-Haltestelle) oder vom Ostbahnhof mit der Buslinie 24 ab der Haltestelle “Hakenort” in Richtung Sieker bis zur Haltestelle “Martin-Luther-Platz” (siehe oben).

Die Herforder Straße in Richtung Bielefeld-Zentrum fahren. An der Ampel hinter dem Möbelhaus links in die Ziegelstraße. Diese bis zum Ende (ca. 1,5 km) durchfahren, danach rechts auf die Heeper Straße biegen. Nach ca. 800 Metern (2. Ampel) biegen links in die Otto-Brenner-Straße. Nach Überquerung der Eisenbahnschienen links in den Kammermühlenweg. Diesen bis zum Ende durchfahren und dann rechts in die Meisenstraße biegen. Nach ca. 100 Metern links auf das GAB-Gelände fahren, auf das man durch eine kleine Schranke fährt. Nun geradeaus an der KuKS-Halle und dem Kunstverein “Block 1” vorbei. Direkt dahinter befindet sich Kanal 21.

Die Autobahn-Ausfahrt Bielefeld-Ost nehmen. Nun stadteinwärts über die autobahnähnliche “Lagesche Straße”. Diese geht nach ca. 500 Metern in die weiterhin vierspurige Detmolder Straße über. Diese weiter in Richtung Bielefelder Innenstadt fahren. Nach insgesamt knapp drei Kilometern kurz hinter dem “East-End-Tower” rechts in die Otto-Brenner-Straße abbiegen. Nach knapp einem Kilometer hinter der Lutherkirche an der zweiten großen Ampelkreuzung rechts auf die Oldentruper Straße und dann nach ca. 200 Metern links in die Meisenstraße biegen. Nach weiteren 200 Metern rechts auf das GAB-Gelände fahren und dann weiter wie oben im Abschnitt Herford beschrieben.

Vom Jahnplatz aus in die Friedrich-Verleger-Straße am Kesselbrink vorbei bis zur August-Bebel-Straße (3. Ampel). In diese rechts einbiegen und etwas weiter geradeaus den Stadtbahnschienen über die Oelmühlenstraße stadtauswärts folgen. Kurz hinter der Haltestelle “Oststraße” geht die Oelmühlenstraße automatisch in die Oldentruper Straße über. Diese weiter geradeaus fahren. Hinter der Kreuzung mit der Otto-Brenner-Straße nach ca. 200 Metern links in die Meisenstraße biegen und danach geht es weiter wie oben bereits beschrieben.

Übersichtskarte des GAB Geländes an der Meisenstraße 65