Fernsehkonzert – BONSAI KITTEN

Banner_Fernsehkonzert_27092024

LET IT BURN ist ein Feuerwerk von einem Rock-Album, mit dem BONSAI KITTEN 2024 zurückkommen. Wollen sie jetzt alles niederbrennen?

Nicht alles, aber sicherlich die Brücken zu allem, was man meint, über diese Band aus früheren Veröffentlichungen zu kennen. Denn die Flammen, die BONSAI KITTEN hier schlagen, leuchten ihnen den Weg, wie es scheint. I WONDER, die erste Single, ist ein energiegeladener Track, der als Vorbote dient, aber längst nicht alles vorwegnimmt, was in diesem Album steckt.

Denn leidenschaftlich und ungestüm prescht die Band um Frontfrau Tiger Lilly Marleen in musikalischer Vielfalt und Virtuosität von Metal bis Blues durch das Gesamtwerk, welches mit fließenden Übergängen ebenso an Rock-Klassiker der 70er, als auch der 80er erinnert.

Selten wird ein Album heute noch so handgemacht und detailverliebt produziert, wie es Gitarrist Wally dabei schafft. Hitzig und dynamisch glänzen die 10 Songs durch Kälte und Wärme und werfen dabei auch lyrisch ein Licht auf das Festhalten dessen, für das Du brennst. Jetzt sind BONSAI KITTEN auf LET IT BURN-TOUR.

Link zum VVK des Albums (ab 28.06): https://www.Bonsai-Kitten.de

1. Single: I WONDER

2. Single: I LOVE THAT YOU HATE ME (Premiere: 28.06. 12h):

Kartenvorverkauf mit TixforGigs

Bequem online Ticket kaufen und selbst ausdrucken, genannt SelfTix
oder zugeschickt bekommen, genannt SysTix (+Porto)

Für den kauf ist eine Registrierung bei TixforGigs nötig.

Am Tag des Events das Ticket mitbringen und genießen!

Veranstaltungs

Abendkasse - 18,00 €

Kartenvorverkauf aktiv

Veranstaltet durch

Kanal 21 gGmbH

Location

Kanal 21 Bielefeld

Meisenstraße 65 | Halle 11

Hier die Band Bio:

BONSAI KITTEN – den Namen hat man schon etliche Male gelesen und einen Aufkleber der Band findet man deutschlandweit in fast jedem Club, aber welche Musik macht diese Band um Frontfrau und Gründerin Tiger Lilly Marleen denn jetzt eigentlich?

Musikalisch hat sich der Stil der Band über die Jahre vom Punk-A-Billy über Punkrock zu Metal mit Prog- und Blueseinflüssen entwickelt. Mit Metal-Schlagzeuger Marc Reign (ex-Destruction) und Bluesrock-Gitarrist Wally neu aufgestellt, setzten BONSAI KITTEN zusammen mit Spoxx am 3-Saiter ihrem richtungsweisenden und von der Presse gelobtem Vorgänger LOVE AND LET DIE (2020), mit LET IT BURN (30.08.2024) jetzt noch einen drauf!

Mit deutschlandweiten Headliner Touren, Konzerten in Finnland, Italien, der Schweiz, Polen Tschechien bis hin nach Bangkok, sowie Touren in Ungarn und England, Festival Auftritten u.a. bei Rock im Park, Metal Hammer Paradise, Ruhrpott Rodeo, Satanic StStompRebellion Punk Music Festival und Supportshows für u.a. The BossHoss, Dick Dale, D-A-D, Nashville Pussy, The Toy Dolls und New Model Army, sowie einem Duett mit Jesper Binzer von D-A-D in einer neuen Bekannt sind sie ebenfalls für ihre energetischen und vor Spielfreude sprühenden Live-Shows.